Wer wir sind

Foto von Tobias Groneberg

Tobias Groneberg

Neben meiner Arbeit in der öffentlichen Verwaltung engagiere ich mich seit 10 Jahren ehrenamtlich als Leiter und Koordinator für verschiedene Musiktheaterprojekte in Berlin. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern von stagenow e.V. und bin insbesondere für die rechtliche Beratung, die Buchhaltung, Organisation und Durchführung von Förderungen verantwortlich. Im Zeitraum Oktober 2015 bis September 2018 habe ich bei verschiedenen Lehrer:innen eine Gesangs- und Schauspielausbildung absolviert und bilde mich bis heute mit verschiedenen Workshops und Unterricht in diesen Bereichen weiter. Seit 2015 stehe ich auch selbst in diversen Produktionen und Ensembles als Darsteller und Sänger in Berlin und Brandenburg auf der Bühne. Bei stagenow e.V. bin ich zuständig für die künstlerische Leitung und betreue die Trainingskonzepte Stagevoice und Stageact.